unbenannt-4751.jpg

Reitverein Falkins Maienfeld -  Jugendförderung seit über 30 Jahren
Anforderungen zur Mitgliedschaft und Pflichten im Jugendreitverein

Wie werde ich Mitglied im Jugendreitverein

Mindestalter/Eintritt:      10 Jahre (Jahrgang)

Höchstalter/Eintritt:        18 Jahre (Jahrgang)

Ausnahmen:                   Nur mit Bewilligung des Ausschusses Jugendreitverein

Bedingungen:                Freude an den Pferden sowie reiterliche Grundkenntnisse

Rechte und Pflichten eines Mitgliedes im Jugendreitverein

Rechte:

Das gesamte Reitsportzentrum kann kostenlos benützt werden. Jugendliche bis zum 16. Altersjahr (Jahrgang) jedoch nur in Begleitung einer erwachsenen Person.

Pflichten:

Die organisierten Trainings des Jugendreitvereins müssen mindestens 70% besucht werden. Ausnahmen sind ebenfalls nur mit Bewilligung des Ausschusses Jugendreitverein möglich.

An allen Veranstaltungen des Reitvereins Falknis müssen die Mitglieder des Jugendreitvereins jeweils ohne Entschädigung mithelfen.

Es ist ein Jahresbeitrag von CHF 150.00 zu bezahlen.

Beim Eintritt in den Jugendreitverein muss eine Versicherungsbestätigung für Unfall und Haftpflicht vorgewiesen werden können. Diejenigen Mitglieder, welche das Pferd einer Drittperson reiten dürfen, müssen zusätzlich eine Versicherung für das Reiten von fremden Pferden abschliessen.

Arbeitseinsätze zur Aufbesserung der Vereinskasse sind obligatorisch. Bei Verhinderung kann jedoch ein entsprechender Ersatz gestellt werden.

Beendigung der Mitgliedschaft/Austritt

Mit Erreichung des 23. Altersjahres (Jahrgang) ist die Mitgliedschaft im Jugendreitverein automatisch beendet.

Sollten die Pflichten nicht eingehalten werden, könnte das Komitee des Jugendreitvereins den Ausschluss eines Mitgliedes aus dem Verein in Erwägung ziehen, respektive darüber bestimmen.

Organisationskomitee:

Finanzen:                      Barbara Stoffel, 079 288 90 20, bstoffelibrahim@bluewin.ch

Administration:             Larissa Bur, 079 933 64 76

E-Mail:                           jrvf.maienfeld@bluewin.ch